Neues Visual Library – Modul:
Mit „Storytelling“ werden aus Beständen Geschichten gemacht

Die Kernelemente von Visual Library zur Erschließung, Präsentation und Recherche von Beständen sind nun um ein Modul erweitert worden, das es ermöglicht, rund um besonders interessante oder wertvolle Materialien eigene Geschichten zu entwickeln und zu erzählen. Das neue Modul „Storytelling“ bietet direkt in Visual Library umfangreiche digitale Werkzeuge, um aus Beständen virtuelle Ausstellungen zu gestalten oder Abhandlungen über besondere Schätze oder Sammlungen zu erstellen. So lassen sich aus oftmals doch recht nüchternen Materialien spannende Erzählungen weben und komplexe thematische Zusammenhänge darstellen.

Entwickelt wurde das Softwaremodul in enger Zusammenarbeit mit dem Technischen Museum Wien ➚ im Rahmen der Ausstellung Women at Work ➚ . Die mit dem neuen Modul entwickelte virtuelle Ausstellung, die auch einen umfassenden Einblick in die Möglichkeiten gibt, finden Sie unter Online-Ausstellung: Women at Work ➚

Women_at_work